apinima.de wird zu nicama.de

Wir haben heute ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt und das wir gerne mit dir besprechen möchten. 
Alle unsere Produkte laufen ab sofort unter der Marke NICAMA. Lediglich der Name der Apinima GmbH bleibt aus organisatorischen Gründen bestehen. Auf den festen Shampoos und den Duschseifen war NICAMA ja schon sehr präsent, ab jetzt gesellen sich die Bienenwachstücher mit dazu.

Warum das Ganze?
Nun. Als wir mit unserer Idee im Januar 2019 angefangen haben, war unser erstes Produkt und unser erster Ansatz zur Bekämpfung des alltäglichen Plastikmülls, das Bienenwachstuch. Apinima, von dem lateinischen Namen „Apis“ (Honigbiene) erschien uns passend und ergab mit der Endung unserer Domain www.apinima.de die Wortkombination apini-made. Also von der Honigbiene gemacht - das fanden wir irgendwie süß und äußerst passend.
Unter diesem Namen haben wir die Bienenwachstücher und unsere Firma geführt, haben uns aber schon bei der Einführung unserer festen Shampoos Ende 2019 dafür entschieden für unsere Kosmetiklinie einen anderen Namen zu verwenden, da Apinima einerseits nicht gut passt und uns zudem Feedback erreichte, dass die Aussprache schwierig und der Name an sich nicht sehr einprägsam sei.
Deshalb haben wir uns nun, nach eingehender Überlegung, dazu entschlossen NICAMA als die eine Marke unseres Unternehmens und unserer Produkte zu küren.

Wofür steht NICAMA?
Wir als NICAMA sind davon überzeugt, dass verantwortungsvolles Handeln Freude macht, dieses die Umwelt schont und zukünftigen Generationen ein Leben ermöglicht. Dies erreichen wir, indem unsere Produkte das Lebensgefühl und den Alltag verbessern, wir unsere Materialien mit Verstand auswählen und jeder Kauf bestehende Umweltverschmutzung aktiv bekämpft. Wir bieten ökologische Alternativen, verzichten konsequent auf Plastik und entlasten die Umwelt für jeden Produktkauf durch einen finanziellen Beitrag. Dafür steht NICAMA.

Was gibt es zu beachten?
Die Domain, auf der du uns erreichst, wird von www.apinima.de zu www.nicama.de geändert. Wir werden aber auch eine Weiterleitung einrichten, sodass du eigentlich an nichts weiter denken musst.
Wenn du uns auf den sozialen Medien folgst, wirst du feststellen, dass sich auch hier der Name ändert, aber auch hier musst du nichts weiter unternehmen. Falls du uns noch nicht folgst, aber gerne ab und an informativen und lustigen Content von uns sehen möchtest, findest du unten die Links zu unseren sozialen Kanälen.

Um uns zu unterstützen und uns eine Freude zu machen, kannst du unseren aktuellen Post auf Facebook und Instagram und die dazugehörigen Storys gerne auf deinen Kanälen teilen, damit wir möglichst vielen Menschen von der Veränderung unseres Namens berichten können.

Zuallerletzt wollen wir danke sagen: Danke, dass du uns in diesen stürmischen Zeiten unterstützt und auf unserem Weg in eine plastikfreie Zukunft begleitest.


Bleib nachhaltig,
Be fresh!
Bis bald,
Luca, Zeno, Jannis und Leander

Hier geht es zu unserem Online Shop!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Eine Auswahl unserer Produkte